susi1Unsere Susi

Seit 2010 ist der Musikzug Netphen im Besitz eines eigenen Feuerwehrfahrzeugs. „Susi“, so der jetzige Funkrufname, war der ehemalige Gerätewagen Öl der Löschgruppe Grissenbach und wurde von einigen Musikern für den Instrumententransport umgebaut. Transportschwierigkeiten gerade von großen Instrumenten gehören damit der Vergangenheit an. Neben dem Umbau wurde auch die Beschriftung angepasst. In großen Buchstaben prangt es von den Seitenwänden: „Musikzug Netphen on Tour“! Damit ist das Auto auch ein guter Werbeträger für den Musikzug.

Der LKW wurde bis zum Jahr 2010 bei der Löschgruppe Grissenbach als GW-Öl eingesetzt. Nach der Ausmusterung stand der 6,5-Tonner zur Versteigerung an. Der Musikzug hatte mitgeboten und letztlich den Zuschlag erhalten. Beschafft wurde der Gerätewagen Öl im Jahr 1984 und hatte ein Besatzung von 1/2. Im modernen Kofferaufbau wurde die Ausrüstung zur Einsatzstelle gebracht. Ausgebaut wurde das Fahrzeug von der Fa. Schmitz in Wilnsdorf auf einem Fahrgestell der Fa. Iveco.

hubi grau footer

Musikzug der FFW
Netphen

Kontakt

Musikzug der FFW Netphen

Postfach 1228

57236 Netphen

Folgen Sie uns

FB-f-Logo  white 29